Ortsgruppenaktion

Veröffentlicht von Redakteur am

Im Zuge der Kampagne zum 100-Jahr-Jubiläum „Dein Bauer bringt’s – Deine Bäuerin bringt‘s“, wurden die Ortsgruppen des OÖ Bauernbundes gebeten, Aufsteller sowie Tafeln bis zum 26.04.2019 an gut frequentierten Stellen bzw. auf den bereits definierten Blühflächen im Ortsgebiet zu positionieren. Für jede Ortsgruppe wurde dazu ein Pärchen mit einer Tafel zur Verfügung gestellt.

Weiters wurden zu den Tafeln vier verschiedene Aufkleber mitgeliefert. Diese werden im zwei-Wochen-Rhythmus beginnend mit „Wir bringen das Land zum Blühen!“, danach „Dein Essen ist unser Job!“, „Wir ackern für dein Essen!“ und zum Schluss „Wer weiter denkt, kauft näher ein!“ auf die Tafeln aufgebracht. Den Konsumentinnen und Konsumenten soll damit bewusst gemacht werden, welche Leistung die bäuerliche Familie für die Bevölkerung, erbringt.

Kategorien: Aktuell